Grundstückslage:
Das Baugebiet befindet sich in Hamburg St. Pauli auf dem Schulgelände der ehemaligen Pestalozzi-Schule. Es wird durch die Straßen Kleine Freiheit, Paul-Roosen-Str, Große Freiheit und Simon-von-Utrecht-Str. begrenzt.

Aufgabe:
Gebaut werden Mietwohnungen mit hochwertiger Ausstattung.
Die Vergabe der Grundstücke an Investoren erfolgte im Rahmen eines städtebaulichen Wettbewerbs, bei dem der Entwurf der Architekten Renner Hainke Wirth Architekten GmbH in Verbindung mit der Außenanlagenplanung der Garten und Landschafts-architekten Breimann und Bruun gewonnen hat. Der Bauherr hat die Entwurfsarchitekten bis einschl. LP 4 beauftragt. Die Ausführung inkl. Werkplanung wurde an einen GU vergeben. Mit der Qualitätskontrolle und der Kostenverfolgung wurden GAWS Architekten beauftragt.

<

1

2

3

>